Ausflüge

Gründe für einen kleinen Ausflug finden sich immer. Inseln und Halbinseln sowie kleine kurvige Strassen wollen erkundet werden.

Ein eindrucksvolles Ziel dieser Ausflüge war der Kanal von Korinth. Das rechte Foto zeigt den Kanal von der 45 Meter hohen Brücke, welche die Schlucht überspannt. Die Felswände ragen 76 Meter in die Höhe! Es war ein mulmiges Gefühl auf dieser vom Lkw-Verkehr schwankenden Konstruktion zu stehen.

Das Theater von Epidauros liegt in einer grösseren Ausgrabungsstätte. Leider haben sich uns die Reste der anderen Bauwerke nicht erschlossen. Vielleicht war es zu warm, wahrscheinlich fehlte auch das echte Interesse. Das Theater ist aber auf alle Fälle beeindruckend und einen Besuch wert. Die Akustik ist so gut, dass man selbst auf den obersten Rängen das Anzünden eines Streichholzes hören kann! 

Eines der Fotos, die ich nicht sicher zuordnen kann. Korfu oder Patras?

[Ausflüge]