meine Reisen
Reisen
Home
Tschechien
Prag
Polen
Masuren
Spanien-Portugal
Griechenland
Marokko
geplante Reise
Lieber Besucher, liebe Besucherin,
hier befinden sie sich im Eingang zum wichtigsten Teil meiner Homepage, vielleicht im wichtigsten Teil meines Lebens, dem REISEN.

Reisen, das bedeutet für mich aus dem täglichen Trott ausbrechen, alle Gewohnheiten hinter mir zu lassen und vor allem neue Eindrücke zu gewinnen. Für 3 Wochen Urlaub an einem festen Ort eigne ich mich nicht. Trekking heißt bei mir das Zauberwort. Alle 2 Tag weiterziehen ist nicht komfortabel, beschert aber eine unglaubliche Fülle an Eindrücken. So sieht und erlebt man jeden Tag etwas neues. Kein Tag gleicht dem vorherigen. Solche Reisen haben oft kein Ziel, eher einen Wendepunkt. Ich mag es, am Morgen noch nicht zu wissen wo ich am Abend schlafen werde, finde es schön spontan die Route ändern zu können. Das ist ein kleines Stückchen Freiheit. Da jeder Tag anders ist, erscheint eine solche Reise ungeheuer lang; oft habe ich schon nach wenigen Tagen den Eindruck ewig unterwegs zu sein.

 Nun möchte ich Sie, lieber Besucher mit auf die Reise nehmen.
 Viel Spaß in
 
Tschechien, PragPolen, Masuren, Iberien, Marokko oder Griechenland!

[Home] [über mich] [Reisen] [Grußkarten] [Kommunikation]

Sie sind der

 

Besucher auf meiner Seite. Vielen Dank!